Bei einer Radtour am Inn gibt es tolle Fotomotive!

Bei einer Radtour am Inn gibt es tolle Fotomotive!

Werde INNfluencer!

Wolltet ihr schon immer mal den Inn und seine Tier- und Pflanzenwelt genauer kennenlernen? Gemeinsam mit anderen Jugendlichen einen entspannten Nachmittag auf dem Fahrrad verbringen? Tipps und Tricks für tolle Fotos bekommen und gleich ganz praktisch ausprobieren?

Dann kommt mit uns auf eine Radtour und werdet INNfluencer!

Wir fahren auf dem Innradweg auf bayerischer Seite von Simbach nach Ering und auf österreichischer Seite zurück nach Braunau. Die Tour ist 25 Kilometer lang und ohne größere Steigungen. Zwischendurch nehmen wir uns immer wieder Zeit, um die vielfältigen Fotomotive, die die Natur hier bietet, gekonnt in Szene zu setzen. Die schönsten Fotos sollen dann Teil einer Wanderausstellung über den Unteren Inn werden - die Radtour ist ein Teil des vom Bayerischen Umweltministerium geförderten Projekts "Zeitzeugen der Inn-Entwicklung".

Für wen ist das gedacht: Jugendliche ab 12 Jahren; Grundfitness für eine 25 km lange Radtour ist Voraussetzung

Bitte mitbringen: verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm, ausreichend Getränke und Verpflegung, Kamera oder Smartphone

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 10.08.2021, 14 bis ca. 18 Uhr

Treffpunkt: beim "Aenus" (Statue an der Innbrücke) in Simbach

Weitere Infos und Anmeldung: naturium@rottal-inn.de; Tel. 0049 (0) 8573 1360

Kontakt